Ich war im Rahmen der Bielefelder Nacht der Museen, Kirchen und Galerien unterwegs. Hier ein paar Eindrücke von der OWL-Metropole, die dieses Jahr ihren 800. Geburtstag feiert….

Elippse.de

Die Häuser am Alten Markt in Bielefeld - mal ganz anders in Szene gesetzt im Rahmen der Bielefelder Nacht der Museen, Kirchen und Galerien am letzten Aprilwochenende. Foto: Sabine Hense-Ferch Die Häuser am Alten Markt in Bielefeld – mal ganz anders in Szene gesetzt im Rahmen der Bielefelder Nacht der Museen, Kirchen und Galerien am letzten Aprilwochenende. Foto: Sabine Hense-Ferch

Und hat alle Verschwörungstheorien gleich frech umgedreht in ein neues und passendes Motto: „800 Jahre Bielefeld – das gibt’s doch gar nicht“. Wer Bielefeld in dieser Zeit entdecken möchte, dem sei die Bielefelder Tourist Card empfohlen. Mit ihr erhält man freien Eintritt, bzw. Ermäßigungen zu zahlreichen Museen, Theatern und anderen Attraktionen. Die Bielefeld Tourist-Card ist erhältlich in der Tourist-Information im Neuen Rathaus, in der Sparrenburg, in beteiligten Museen und verschiedenen Hotels. Es gibt die Ermäßigungskarte für einen oder drei Tage, für Einzelne und Gruppen.

Hinter dem Bielefelder Hauptbahnhof ist ein ganz neues Viertel aus Kneipen, Kinos und Restaurants entstanden. Foto: Sabine Hense-Ferch Hinter dem Bielefelder Hauptbahnhof ist ein ganz neues Viertel aus Kneipen, Kinos und Restaurants entstanden. Foto: Sabine Hense-Ferch

Übrigens: Bielefeld lässt sich auch hervorragend mit ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln erkunden, mit dem Segway beispielsweise. Die sportliche…

Ursprünglichen Post anzeigen 115 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s