PoetteringAktuell zur Europawahl ist die zweite Ausgabe des Magazins PROFIL erschienen. PROFIL ist das Mitgliedermagazin der niedesächsischen CDU, für das ich regelmäßig schreibe – in Zusammenarbeit mit meinem Verlagspartner, dem Wirtschaftsbild Verlag in Rheinbach. Auch in der aktuellen Ausgabe von PROFIL sind wieder mehrere Texte von mir erschienen, darunter ein Rückblick auf  35 Jahre Geschichte des Europäischen Parlaments: 1979 wählten die Bürger von neun Staaten erstmals das Europäische Parlament. Seit dieser Zeit ist Dr. Hans-Gert Pöttering ununterbrochen als EU-Parlamentarier dabei. Ich habe den Christdemokraten interviewt, der von 2007 bis 2009  dem Parlament sogar als Präsident vorstand. FAQ EuropaEr sprach mit mir über die Aufbruchsstimmung der Anfangszeit, bewegende Momente und große Chancen, die das Parlament nutzte.

Außerdem im Heft: Eine Doppelseite Fragen und Antworten zur Europäischen Union:  Was macht eigentlich die Europäische Kommission? Welche Themen werden überhaupt in der EU entschieden? Und: Welche Kompetenzen hat das Europäische Parlament?

MuehlenretterUnd dann habe ich mich noch mit einem ganz und gar unpolitischen Thema beschäftigt: Innerhalb weniger Monate haben sich in Seevetal (Landkreis Harburg) hunderte Menschen für ein gemeinsames Ziel begeistert: Einer verwahrlosten Wassermühle neues Leben einzuhauchen. Und was sie bisher erreicht haben, kann sich mehr als sehen lassen: Aus einer Ruine entsteht ein Schmuckstück und ein neuer Treffpunkt für die 19 Ortschaften der Flächengemeinde. Bis 2017 soll das Gebäudeensemble wieder in altem Glanz erstrahlen. Das hat sich der inzwischen größte Mühlenverein Deutschlands vorgenommen.  Eine Reportage über die Mühlenretter.

Und hier finden Sie noch mehr Referenzen und Informationen zu meiner journalistischen Arbeit. Zu Informationen bezüglich meiner Arbeit an Mitglieder- und Firmenmagazinen klicken Sie bitte hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s