Arnsberg WirtschaftHeute besteht der Regierungsbezirk Arnsberg aus fünf kreisfreien Städten und sieben Kreisen mit 78 kreisangehörigen Kommunen und macht einen großen Teil Nordrhein-Westfalens aus. Fast 3,6 Millionen Menschen leben hier auf einer Fläche von 8000 Quadratkilometern. Gemeinsam mit meinem Verlagspartner, dem Wirtschaftsbild Verlag in Rheinbach, habe ich ein 130-Seiten starkes Magazin verwirklicht, das die Region zwischen Hamm und Siegen, zwischen Ruhrgebiet und Hochsauerland von seinen interessantesten Seiten zeigt. Konzeption und Texte des Magazins stammen von mir. Das Magazin ist in gedruckter Form und online erhältlich.Arnsberg Wandern Neben den Porträts der einzelnen Kreise und kreisfreien Städte finden Leser hier auch interessante Blicke auf das wirtschaftliche Geschehen, das im Sauer- und Siegerland seit vielen Jahrhunderten durch die Metallgewinnung, im Ruhrgebiet durch den Kohlebergbau geprägt wurde. Heute haben moderne Industriezweige wie die Gesundheitswirtschaft, die Energiewirtschaft und innovative Technologien dieses Bild verändert. Arnsberg KulturDaneben gibt es auch Ausblicke auf die Infrastrukturentwicklung in der Region und auf die Projekte des Strukturwettbewerbs Regionale Südwestfalen 2013, die überall ihre Spuren hinterlassen hat. Unter die Lupe genommen werden die Angebote von Bildung und Schule, Forschung und Lehre. Ein großer Teil des Magazins beschäftigt sich mit dem Leben und Wohnen in der Region: Tourismus, Sport, Erholung und Gesundheit werden in einem Landstrich, der nach wie vor seine landschaftliche Schönheit bewahrt hat und in dem gleich sechs Kurorte Möglichkeiten der Erholung bieten, groß geschrieben.
Inhaltliche Schwerpunktsetzung, Recherche und Texte des 130-Seiten-Magazins sowie die Fotorecherche habe ich übernommen, um die graphische und drucktechnische Umsetzung hat sich in bewährter Form mein Verlagspartner und Auftraggeber gekümmert. Hier geht’s zur Leseprobe.

Und hier finden Sie mehr Informationen zum meinen Angeboten an Regionalmagazinen, Firmen- und Mitarbeiterzeitschriften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s