"Helle Hallen" - Neue Serie zum Klimaneutralen Gebäude und zu Investitionen in eine neue Lichttechnik.
„Helle Hallen“ – Neue Serie zum Klimaneutralen Gebäude und zu Investitionen in eine neue Lichttechnik.

Für meinen neuen Kunden, das Magazin Energiewende für Unternehmer aus dem Hause Wirtschaftsbild Verlag, habe ich in der Ausgabe 2/2016 eine neue Serie zum Klimaneutralen Gebäude konzipiert. Teil 1 ist jetzt erschienen: Helle Hallen. In meinem vierseitigen Beitrag ab Seite 22 geht es um die Modernisierung von Beleuchtungsanlagen in Produktionshallen und Bürokomplexen. Anhand einiger gelungener Referenzobjekte schildere ich neue Möglichkeiten und die Chancen einer Kostenersparnis der energetischen Sanierung. Teil 2 wird im August erscheinen, darin nehme ich Heizung und Klima näher unter die Lupe.

Hier geht’s zum Beitrag auf Seite 22 ff.

Und hier finden Sie weitere Informationen über meine Arbeit als Magazinjournalistin