Wirtschaftsbild Spezial
Wirtschaftsbild Spezial Regierungsbezirk Arnsberg

Sauer- und Siegerland zählen ebenso dazu wie ein Teil des Ruhrgebietes: Der Regierungsbezirk Arnsberg ist eine Region der Gegensätze. Während der Norden noch dabei ist, den Strukturwandel erfolgreich zu bewältigen und neuen wirtschaftlichen Potenzialen den Boden zu bereiten, ist der Süden schon eine Region der Hidden Champions. Zahlreiche Weltmarktführer, ein kerngesunder Branchenmix, eine vielfältige Hochschullandschaft – das ist die wirtschaftliche Seite des Regierungsbezirks. Und auch in punkto Lebensqualität erhält die Region
die volle Punktzahl. Für meinen langjährigen Kunden, den Wirtschaftsbild Verlag, habe ich jetzt für die Publikationsreihe Regionalreport ein mehrseitiges Porträt des Regierungsbezirks Arnsberg geschrieben, nachzulesen auf den Seiten 26 ff.

Hier geht’s zum pdf des Beitrags wibi-spezial-regionalreport-2-2016_final

Und hier finden Sie mehr über meine Arbeit als Magazinjournalistin