Schön, wenn es einem alteingesessenen Familienunternehmen gelingt, über Generationen die Menschen von seinen Produkten zu begeistern. Sich selbst treu bleiben und dennoch einen ganz eigenen neuen Weg gehen – zum Beispiel mit modernem Marketing in Form einer suchmaschinenoptimierten Webseite. Ein Familienunternehmen, das ich jetzt ein Stück auf diesem Weg begleiten durfte, ist das Juwelierfachgeschäft Brexel  in Geseke. Bernd Thorwesten von etcetc Grafik & Webdesign in Geseke hat sich um die graphische Umsetzung der Webpräsenz gekümmert, ich mich um die suchmaschinenoptimierten Webtexte. Gemeinsam ist eine sehr ansprechende und aussagekräftige Webseite entstanden, die jetzt online gegangen ist. In gemeinsamen Gesprächen entstand die Struktur der Seite  – es ging einerseits darum, das vielfältige Produkt- und Dienstleistungsangebot des Juweliergeschäfts und der Uhrmacherwerkstatt darzustellen, andererseits das erfolgreiche Geseker Unternehmen als Familienunternehmen vorzustellen.

Fazit: Stimmiges Konzept, schönes Ergebnis & eine nette und unkomplizierte Zusammenarbeit – nicht nur mit Bernd Thorwesten, sondern auch mit Alexandra und Matthias Cöllen, dem Enkel des Unternehmensgründers Josef Brexel.

Hier finden Sie weitere Informationen zu meiner Arbeit an SEO-Webtexten

Stichwort Familienunternehmen: Sie geben oft den Anstoß zu Firmenchroniken und Jubiläumsbüchern. Auch in diesem Bereich biete ich meine Dienste als Texterin an. Hier gibt’s Informationen dazu.