Webtexte und Imagebroschüre für Schultes Baumaschinen
Webtexte und Imagebroschüre für die Ewald Schultes Nachf. GmbH

Im Auftrag der Siegener Werbeagentur Welke Consulting Gruppe, für deren Kunden aus den verschiedensten Branchen ich seit Jahren regelmäßig Texte schreibe, habe ich jetzt diverse Texte für die Ewald Schultes Nachf. GmbH aus Siegen erstellt. Deutschlandweit gehört Schultes Baumaschinen zu den führenden Volvo Händlern für Baumaschinen und ist spezialisiert auf den Handel, die Vermietung und den Service von Volvo Baumaschinen. Neben Flyer und Brandbook habe ich die Imagebroschüre und auch einige Texte für die neue Webseite des Unternehmens geschrieben. Beim Texten der Imagebroschüre ging es darum, die Leistungen und verschiedenen Standbeine des Unternehmens ebenso darzustellen wie das Serviceversprechen und die Visionen und Werte des Unternehmens. Briefing und Entwurf der Broschüre erfolgten seitens Welke Consulting, getextet habe ich passend in das vorhandene Layout. Ähnlich bei den Webtexten im Bereich „Branchen“: Hier lautete meine Aufgabe, suchmaschinenoptimierte Webtexte (SEO-Webtexte) zu den verschiedenen industriellen Bereichen zu erstellen, in denen die Baumaschinen von Schultes zum Einsatz kommen.

Hier finden Sie weitere Informationen über meine Arbeit als SEO-Webtexterin.