Die neuen Webseiten des Dick Getränkehandels. Wladimir Dick wünschte sich aussagekräftige Texte.
Die neuen Webseiten des Dick Getränkehandels. Wladimir Dick wünschte sich neben einer schicken Optik vor allem aussagekräftige Texte.

Eine Premiere im Internet, eine neue Webpräsenz für ein altes Traditionsunternehmen? Ja, das gibt es tatsächlich noch im Jahr 2018. Dick Getränkehandel in Geseke – hervorgegangen aus dem traditionsreichen Bierverlag Kaiser – ist erstmals mit eigenen Seiten im WWW vertreten. Möglich gemacht hat das die etcetc Werbeagentur aus Geseke, mit der ich schon mehrere erfolgreiche Projekte verwirklicht habe, z.B. für die Ergotherapiepraxis Gudrun Lenniger oder Juwelier Brexel. Für Wladimir Dick, den Inhaber des gleichnamigen Getränkemarktes, ging es vor allem darum, auf den neuen Webseiten mit aussagekräftigen Texten sein breites Getränke-Sortiment zu präsentieren und seine umfangreichen Dienstleistungen – vom Lieferdienst für Firmen und Privatleute bis zur Ausstattung jeglicher Veranstaltung mit dem entsprechenden Equipment. Ob Hochzeit oder Betriebsfeier – Getränkehandel Dick ist dabei mit Sekt und Selters, Heizpilz und Theke, Geschirr, Gläsern und sogar dem passenden Kellnerteam. Nach einem persönlichen Gespräch mit Wladimir Dick entstanden in Zusammenarbeit mit der Agentur zunächst die gewünschte Struktur für die Webseite und schließlich auch die Texte mit ihren wichtigen Inhalten.

Und hier gibt’s weitere Informationen zu meiner Arbeit als Web-Texterin.