Fachartikel für Brinkmann Pumps. Foto: Sabine Hense-Ferch/redaktion-lippstadt.de
Fachartikel zu einer Produktinnovation für Brinkmann Pumps. Foto: Sabine Hense-Ferch/redaktion-lippstadt.de

Im Auftrag von BRINKMANN PUMPS aus Werdohl habe ich jetzt eine Pressemitteilung zu einer Produktinnovation geschrieben. BRINKMANN PUMPS bietet als Hersteller technisch anspruchsvoller Kühlschmierstoffpumpen für verschiedene Anwendungsfälle ein breites Produktspektrum. Ihren Einsatz finden die Aggregate vorrangig in der Werkzeugmaschinenindustrie, aber auch in der Druckmaschinen-, Kunststoff- oder Getränkeindustrie. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um die intelligente Pumpensteuerung bplogic, die das bestehende Angebot an Kühlschmierstoffpumpen ergänzt und zugleich einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung und Industrie 4.0 darstellt. Das innovative Gerät wird zwischen Werkzeugmaschinen, Pumpen, Filteranlagen und andere Komponenten geschaltet und passt sich den Systemumgebungen an. Mit der bplogic ist eine vorausschauende Wartung der eingesetzten Kühlschmierstoffpumpen möglich. Bei der Pressemitteilung ging es darum, die Vorteile der Neuentwicklung für Nutzer und Kunden ebenso anschaulich darzustellen und zusammenzufassen wie auf die Innovationsfähigkeit des Familienunternehmens zu verweisen. Auf der Webseite von BRINKMANN PUMPS finden Sie die Pressemitteilung zur bplogic.

Und hier finden Sie weitere Informationen über meine Arbeit im Bereich Pressetexte, Fachartikel und Pressemitteilungen.