Besuch beim Augenarzt? Das muss von Zeit zu Zeit sein. Foto: Pixabay

Professionelle Webseiten von Unternehmen, Kanzleien, aber auch Arztpraxen müssen regelmäßig gepflegt werden. Kunden und Patienten erwarten aktuelle Informationen über die Leistungen und Services des Unternehmens und möchten über neueste Entwickungen auf dem Laufenden gehalten werden. Professionell getextete Blogbeiträge und News-Artikel, die im Bereich „Aktuelles“ erscheinen, sind ein gutes Mittel zur Kommunikation zwischen Anbieter und Kunden – oder auch zwischen Arzt und Patient. Deshalb gehören mittlerweile auch zahlreiche Mediziner zu meinen Kunden. Für sie schreibe ich regelmäßig monatliche Blogtexte – zum Beispiel über Krankheiten, Risikofaktoren, neueste medizinische Erkenntnisse oder Entwicklungen im Gesundheitswesen. Weiterer positiver Effekt der regelmäßigen News-Texte: Sie sind suchmaschinenrelevant und bieten die Möglichkeit zum Setzen interner Links auf der Seite. Einer dieser Kunden ist der Düsseldorfer Augenarzt Dr. Ivo Milanov. Dr. Milanov wird in Sachen Marketing und Internetauftritt betreut von 5150 media, der Webdesign- und SEO-Agentur aus Düsseldorf, mit der ich in den letzten Monaten schon häufiger gemeinsame Projekte realisiert habe. Auch diese Zusammenarbeit kam wieder auf Initiative von Stefan Leimbach zustande, dem Inhaber von 5150 media.

Hier geht’s zu meinem News-Beitrag zum Thema Risiken der Bildschirmarbeit.

Und hier finden Sie weitere Informationen über meine Arbeit als Texterin von News-Beiträgen und Blogs. Und hier gibt’s weitere Beispiele für Blogartikel aus meiner Feder: