Zeitarbeit – für Unternehmen und Arbeitnehmer ein Gewinn. Foto: Pixabay

Zeitarbeitsunternehmen haben zwei Zielgruppen. Zum einen Unternehmer, die auf der Suche sind nach zuverlässigem Personal, mit dem sie Auftragsspitzen flexibel abarbeiten und Personalausfälle überbrücken können. Zum anderen Arbeitnehmer, die auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit sind – z.B. im produzierenden Bereich in einem Handwerksunternehmen, im Gewerbe oder in der Metall- und Elektroindustrie. JABOFLEX aus Geseke ist ganz neu auf dem Markt als Personalmanagement-Dienstleister, der Produktionshelfer und Facharbeitskräfte und –helfer mit Vorkenntnissen in den Branchen Metall und Elektro an kleine und mittelständische Betriebe in der Region überlässt. Mit Texten zum Unternehmensprofil, aber auch mit Wissenswertem und Hintergrundwissen für Unternehmer und Arbeitgeber durfte ich Geschäftsführerin Darija Falk von JABOFLEX beim Launch der Webseite jaboflex.eu unterstützen. Der Kontakt kam über Bernd Thorwesten von der etcetc Werbeagentur in Geseke, der sich um die Gestaltung der neuen Seite gekümmert hat und mit der ich bereits zahlreiche spannende Projekte verwirklicht habe. Bei JABOFLEX handelt es sich schon um das zweite Zeitarbeitsunternehmen, für das ich tätig sein durfte – im vergangenen Jahr habe ich für mymotion.de in Lippstadt geschrieben, auch hier geht die Zusammenarbeit weiter.

Hier finden Sie weitere Informationen über meine Arbeit als Webtexterin.