Spanke Haustechnik geht innovative Wege bei der Personalsuche. Foto: Pixabay

Für Spanke Haustechnik in Düsseldorf, Meisterbetrieb für Bad, Sanitär- und Heizungstechnik, schreibe ich seit einiger Zeit monatliche News-Beiträge. Auch für die eine oder andere Neuauflage einer thematischen Unterseite war ich als Texterin schon verantwortlich – im Auftrag der Düsseldorfer Werbeagentur 5150 media. Nun hat Stefan Leimbach von 5150 media für seinen Kunden Klaus Spanke zwei Landingpages für Stellenbeschreibungen konzipiert und ich habe die passenden Texte für die beiden Seiten geschrieben:

Hintergrund: Das innovative Unternehmen freut sich – wie viele Handwerksbetriebe derzeit – zwar über eine gute Auftragslage, hat aber mit Personalproblemen zu kämpfen. Zu wenig gut qualifizierte Bewerber, die entweder Berufserfahrung mitbringen oder sich für eine Ausbildung interessieren. Neue Wege der Personalsuche sind gefragt: Mit den Landingpages sollen Bewerber gezielt angesprochen werden, denn das Unternehmen hat als Arbeitgeber viel zu bieten. Ich drücke die Daumen, dass der Plan aufgeht und ich mit meinen Texten dazu beitragen kann!

Hier finden Sie weitere Informationen über meine Arbeit als Online-Texterin bei Landingpages, die Bewerber ansprechen sollen.