E-Mobilität – viele Stadtwerke entdecken hier ein neues Geschäftsfeld für sich. Foto: Pixabay

Für meinen langjährigen Kunden, das Magazin Rathausconsult, habe ich einen mehrseitigen Beitrag zum Thema Elektromobilität geschrieben. Geht es nach den Wünschen der Bundesregierung, sollen 2022 eine Million E-Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen rollen. Ohne passende flächendeckende Ladeinfrastruktur und integrierte Mobilitätskonzepte haben sie allerdings keine Chance. Hier kommen die Stadtwerke ins Spiel: Viele kommunale Versorgungsunternehmen haben bereits damit begonnen, für die passende Infrastruktur zu sorgen – und dabei für sich die Vorteile entdeckt: der Aufbau neuer Geschäftsfelder mit großem Wachstumspotenzial, einen positiven Imagewandel und eine wichtige Rolle im Ausgleich von Netzspitzen.

Hier geht’s zum Artikel auf den Seiten 14 bis 16 des aktuellen Magazins – und hier ist das pdf des Beitrags hinterlegt HF Ladeinfrastruktur in Rathausconsult_3_4-2019

Hier finden Sie weitere Informationen zu meinen Angeboten als Magazinjournalistin.