Der Global Garment Service ist eine Textilagentur, die Start-ups auf die Beine hilft. Foto: Pixabay
Der Global Garment Service ist eine Textilagentur, die Start-ups auf die Beine hilft. Foto: Pixabay

Der Global Garment Service hat seinen Webauftritt ganz neu aufgestellt. Und das bedeutet: Auch neue, suchmaschinenoptimierte Webtexte sind gefragt. Diesen spannenden Auftrag habe ich gern übernommen und mich mit dem Ehepaar Kemal und Mihaela-Maria Sirel zum Briefinggespräch in Bielefeld getroffen. Das Unternehmen ist als Textilagentur spezialisiert auf die Textil- und Bekleidungsindustrie und unterstützt vor allem Start-ups mit Know-how und internationalen Kontakten. Global Garment Service hilft beim Material Sourcing, besorgt weltweit Partner für die Entwicklung von Prototypen und setzt sich dafür ein, dass die Produktion der jungen Unternehmen termingerecht in Gang kommt. Weitere Geschäftsfelder sind Unternehmensberatung und Interimsmanagement für Textilunternehmen. Der Kontakt kam über XING. Hier geht’s zur neuen Webseite des Global Garment Services.

Und hier finden Sie weitere Informationen über meine Arbeit als Webtexterin – und weitere Referenzen im Bereich Webtext: