Als Texterin kümmere ich mich um die unterschiedlichsten Kunden und Ihre Print- und Onlineprodukte. Foto: Redaktion-Lippstadt.de
Als Texterin kümmere ich mich um die unterschiedlichsten Kunden und Ihre Print- und Onlineprodukte. Foto: Redaktion-Lippstadt.de

Alle Texte aus einer Hand

Seit einigen Monaten besteht der Kontakt zur H.B.S. Industriedienste GmbH + Co. KG – kurz HBS – einem Personaldienstleistungsunternehmen mit Sitz in Beckum. Nun wird die Zusammenarbeit konkret. Das Unternehmen hat die Schwerpunkte Arbeitnehmerüberlassung, On-Site-Management und Personalvermittlung. Neben dem Stammsitz in Beckum gibt es weitere Niederlassungen in Bedburg, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Gütersloh, Hamm und Lippstadt.

Als Personaldienstleister ist HBS ausgerichtet auf die Bedürfnisse der regionalen Unternehmen unabhängig von deren Größe. Die Bandbreite der Kundschaft reicht daher vom Handwerksunternehmen über den Mittelstand bis zum Konzern. Künftig werde ich mich um wesentliche Bereiche der Online-Kommunikation des Unternehmens kümmern – in Form von Blogtexten, Social Media Beiträgen und Schulung der eigenen Mitarbeiter zu Themen und Texten, die für die sozialen Medien relevant sind. Hier arbeite ich mit Social Media Expertin Petra Thorwesten von der etcetc Werbeagentur aus Geseke zusammen.

Gewünscht war von Seiten des Unternehmens, dass auch die Kommunikation der Printmedien wie Broschüren, Flyer und andere Informationsmaterialien textlich aus derselben Hand stammen – auch in diesem Bereich bin ich deshalb im Boot und kooperiere mit Anja Samulewitsch von der Beckumer Agentur kommunikativ in Sachen Konzept und Text. Die Agentur kümmert sich seit Längerem um die Printprodukte von HBS. Bisher sind aus unserer Kooperation heraus ein neuer Claim und Slogan entstanden, demnächst geht es weiter mit einer 12-seitigen Imagebroschüre, die derzeit gemeinsam konzeptioniert wird. Auch die ersten Blogtexte aus meiner Feder sind erschienen und das XING-Profil des Unternehmens steht. Das wird ein spannendes Jahr!