SEO-Webtexte: Damit Sie im Internet gefunden werden

Suchmaschinenoptimierte Texte sind gefragter denn je. Damit Webseitentexte nicht nur in den Ergebnislisten der Suchmaschinen ganz oben stehen, sondern auch einen echten Nutzen für Interessenten und Kunden bieten, müssen Sie nicht nur wichtige Keywords gut platziert im Text enthalten, sondern vor allem gut strukturiert sein, interessante Inhalte bieten und lesenswert geschrieben sein. Auch eine gewisse Mindestlänge ist notwendig, damit Webseiten von den Suchmaschinen gefunden werden. Im Auftrag von Werbe- und PR-Agenturen oder direkt im Auftrag von Unternehmen schreibe ich suchmaschinenoptimierte Webtexte, die pointiert formuliert sind, echte Inhalte bieten und gut ankommen.

Welche Leistungen und Produkte bietet Ihr Unternehmen? Was unterscheidet Sie von der Konkurrenz? Welche Verkaufsargumente sind einzigartig? All diese Fragen sollte eine gute Website beantworten – und zwar nicht nur auf den Punkt genau, sondern auch mit Kreativität und in der Sprache der Kunden und Interessenten. Mit einem Satz: Webtexte müssen nutzerfreundlich, verständlich und suchmaschinenoptimiert professionell geschrieben sein. Mir als Textprofi gelingt es, Abstand zum Thema zu halten, Fachchinesisch zu meiden und in der Sprache des Kunden zu schreiben.

Professionell geschrieben erregt Ihre Website im Internet nicht nur höchste Aufmerksamkeit, sondern ist außerdem informativ und attraktiv. Denn: SEO-Webtexte müssen nicht nur in „technischer“ Hinsicht SEO-Optimierungskriterien genügen, auch auf ihre Aussagekraft und gute Lesbarkeit kommt es in entscheidendem Maße an. Wer seinen Webtexten wenig Aufmerksamkeit widmet oder eine Anhäufung von Keywords für ausreichend hält, tut seinem Unternehmen keinen Gefallen. Passende Formulierungen, aussagekräftige Überschriften und Zwischenzeilen sowie treffende Beschreibungen bilden eine sinnvolle Ergänzung von rein technischer Suchmaschinenoptimierung.

Beispiele für professionelle SEO-Webtexte: