Text für Print- und Onlinemedien

Pressetexte, Webtexte, Broschürentexte & Social Media Beiträge

Als ausgebildete Tageszeitungs- und Magazinredakteurin habe ich mich im Laufe meiner Tätigkeit als freie Journalistin vor allem auf Wirtschaftsmedien im Print- und Onlinebereich fokussiert. Ergänzend hinzu kam die Arbeit an Regionalmagazinen, Bildungsmagazinen und politischen Magazinen, die ich seit vielen Jahren mit Themenvorschlägen und eigenen Beiträgen unterstütze.

Im Laufe der Zeit hat sich aus meiner Arbeit für Wirtschaftsmagazinen, für die ich neben Sachbeiträgen auch Unternehmensporträts geschrieben und Interviews geführt habe, ein weiteres Standbein entwickelt: Die Arbeit als Werbetexterin und PR-Texterin.

Heute zählen neben Magazinverlagen auch Werbeagenturen und PR-Agenturen zu meinen Kunden sowie Unternehmen verschiedenster Branchen, die mich als Texterin direkt engagieren, wenn sie z.B. eine Pressemitteilung benötigen, eine Broschüre oder einen Flyer getextet haben möchten oder Unterstützung für Ihren Web-Auftritt oder ihre Social Media Aktivitäten brauchen.

Für meine Kunden – Werbeagenturen, PR-Agenturen, Verlage und andere Unternehmen – schreibe ich nicht nur aussagekräftige Texte, sondern unterstütze sie auch bei der Erstellung eines Konzepts und beim inhaltlichen Aufbau und der sinnvollen Strukturierung von Webseiten, Magazinen und Broschüren.

Ich liefere Text und Konzept für

Webtexte und Social Media Beiträge
Broschüren (Imagebroschüren, Unternehmensbroschüren, Produktbroschüren)
Corporate Media (Firmenzeitschriften, Mitarbeiter-, Mitglieder- und Kundenmagazine)
Pressemitteilungen
Mailings und Kundenanschreiben
Firmenchroniken und Privatbiografien

Hier finden Sie eine Liste ausgewählter Referenzen

Kommentare sind geschlossen.