Seit 1995 lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in Lippstadt. Hier arbeite ich als freie Journalistin und Texterin für Magazinverlage, Werbe- und PR-Agenturen, Wirtschaftsförderungsgesellschaften und Unternehmen, die keine eigene Presseabteilung haben.

In den vergangenen Jahren habe ich mich besonders auf die Berichterstattung im Wirtschaftsbereich, also Firmendarstellungen, Interviews, Standort- und Branchenporträts sowie Pressearbeit für Unternehmen spezialisiert.

Vor meiner Zeit als Freiberuflerin absolvierte ich an der Universität Göttingen ein Studium der Sozialwissenschaften (Diplom 1991) und volontierte dann beim Bielefelder Westfalen-Blatt. Magazinerfahrung sammelte ich anschließend in der Redaktion des Frauenmagazins FÜR SIE in Hamburg.

Kommentare sind geschlossen.