Ich arbeite als freiberufliche Texterin häufig im Auftrag von Werbeagenturen und PR-Agenturen. Zu meinen Tätigkeiten gehört das Texten aussagestarker Print- und Onlineprodukte – entweder nach Briefing durch die Agentur oder nachdem wir gemeinsam ein Konzept für den Kunden erstellt haben. Zu meinem Portfolio zählt das Texten von:
Webtexten
Broschüren (Imagebroschüren, Leistungs- und Wertebroschüren)
Corporate Media (Firmenzeitschriften, Mitarbeiter-, Mitglieder- und Kundenmagazine)
Pressemitteilungen
Mailings
Firmenchroniken und Privatbiografien
Eine Liste ausgewählter Referenzen finden Sie hier

Firmenmagazine

Mit Firmenmagazinen können Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter auf dem Laufenden halten. Über Veränderungen im Unternehmen, neue Mitarbeiter und spannende Projekte in der ganzen Welt. Sie haben noch keinen Redaktionsplan? Kein Problem, dann lassen Sie uns gemeinsam überlegen.

Imagebroschüren

Imagebroschüren sind Aushängeschilder für Unternehmen. Sie spiegeln, wie ein Unternehmen und seine Produkte von den Kunden wahrgenommen werden will. Ich texte Broschüren, die beim Lesen Stimmungen erzeugen, die Kompliziertes in einfache Worte fassen – oder einfach nur Spaß machen.

Kundenanschreiben und Mailings

Unternehmen und Werbeagenturen beauftragen mich als Texterin für Kundenanschreiben und Kundenmailings, wenn es darum geht, passgenaue Formulierungen zu finden und prägnante Aussagen zu treffen. Stehen Veränderungen in Ihrem Unternehmen an? Möchten Sie auf eine Aktion aufmerksam machen? Ich finde die richtigen Worte für Sie.

Produktbroschüren

In Leistungsbroschüren, Imagebroschüren und Produktbroschüren stellen Unternehmen sich und Ihr Portfolio dar. Hier müssen Dinge auf den Punkt gebracht werden. Klar und deutlich: Wer sind wir, für wen bieten wir unsere Leistungen und Produkte an? Wo soll unser Weg in Zukunft hinführen? Ich habe für zahlreiche Branchen Produktbroschüren getextet.

SEO-Webtexte

Websites müssen von den Suchmaschinen gut gefunden werden und bei den Suchergebnissen weit oben gelistet werden. Aber sie müssen auch gut informieren, sinnvoll strukturiert sein und interessante Inhalte bieten. Ich unterstütze bei Struktur und Text und schreibe die Texte suchmaschinenoptimiert.