Kontragraffiti: SEO Texte für Homepage

SEO-Text für die Website eines Graffitientferners. Foto: Pixabay

Geschrieben von Sabine Hense-Ferch

24.11.2021

Die Entfernung von Graffiti und der vorbeugende Schutz vor unerwünschten Schmierereien an Gebäuden, Fassaden und Mauern sind vor allem in Großstädten ein wichtiges Thema. Diesem Thema hat sich das Unternehmen Kontragraffiti aus Neuss verschrieben. Über meinen Auftraggebeber, die Düsseldorfer Agentur 5150media Webdesign & Suchmaschinenoptimierung  entstand der Kontakt zu dem Reinigungsunternehmen, für das ich informative und suchmaschinenoptimierte Texte für die Website erstellt habe – immer mit dem Ziel, durch SEO Text die Präsenz der Homepage im Internet zu erhöhen und mehr Besucher und Interessenten auf die Seite zu holen. Seit einigen Jahren schreibe ich regelmäßig Webtexte für Kunden der Düsseldorfer Agentur. Zu meinem Leistungsspektrum zählen Newstexte für die Rubrik „Aktuelles“, Webseitentexte, Blogbeiträge, aber auch Stellenausschreibungen, Erfolgsstories, Profiltexte u.a. Die Kunden von 5150media – also auch Kontragraffiti – gehören völlig unterschiedlichen Branchen an. Ein Dienstleister für Graffitientfernung war für mich mal etwas Neues. Für diese Premiere habe ich die persönlichen Gespräche mit der Firmenleitung genutzt, um mich ins Thema einzuarbeiten. Hierbei erfuhr ich viel Wissenswertes zu den unterschiedlichen Verfahren der Fassadenreinigung und zur Imprägnierung von Mauerwerk, das ich in die Texte einfließen lassen konnte.

Weiterlesen…?

Kontakt

Sie sind interessiert an einer Zusammenarbeit? Dann nehmen Sie Kontakt auf und fordern Sie ein verbindliches Angebot an!

Adresse

Redaktionsbüro Sabine Hense-Ferch
Haselbusch 45
59558 Lippstadt

Telefon

02941 18386
0170 9038012

Texterin für Mailings, Pressetexte, Anschreiben, Webtexte: Redaktionsbüro Sabine Hense-Ferch