Magazine & Broschüren
Lesestoff für Kunden und Klienten, Mitarbeiter und Mitglieder: Vom Konzept bis zum Text
Mitarbeiter- und Kundenmagazine für Ihre Unternehmenskommunikation
Mit den entsprechenden Texten in einem regelmäßig erscheinenden Magazin können Sie nicht nur Ihr Team, sondern auch Ihre Geschäftspartner und Kunden über gelungene Projekte, neue Absatzgebiete oder Innovationen in Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen informieren. Sie können Ihre Werte kommunizieren und das, was Ihre Marke ausmacht. Und Sie können sich als attraktiver Arbeitgeber für potenzielle Bewerber präsentieren.
Sie können das vergangene Geschäftsjahr resümieren und Pläne für die Zukunft ankündigen, egal, ob Sie Architekt oder Steuerberater sind, ein Industrieunternehmen oder eine Hotelkette leiten. Sie geben die Inhalte vor, ich schreibe die Texte. Und das so interessant und spannend, dass Ihre Mitarbeiter und Kunden gern mehr erfahren möchten. Immer wieder. Haben Sie schon einen Redaktionsplan? Wenn nicht, biete ich Ihnen auch bei der Planung des Magazins gern meine Unterstützung an. Ich übernehme einzelne Beiträge – oder auch das komplette Magazin inklusive aller Recherchen.
Ich texte Magazine und Broschüren, die
- spannenden Lesestoff für Ihre Zielgruppe bieten
- Fakten auf den Punkt bringen
- treffend formuliert sind
- klare Botschaften transportieren
- die Begeisterung für Ihre Marke in Worte fassen
- Ihr Unternehmen als Experten etablieren
Ich texte nicht nur Kundenmagazine und Mitarbeitermagazine für Unternehmen, sondern auch
- Parteimagazine und Mitgliedermagazine für politische Organisationen, Vereine und Verbände
- Wirtschaftsmagazine für Verlage
- Standortmagazine und Regionalmagazine für Landkreise, Städte und Regionen
Unternehmensbroschüren, Imagebroschüren, Produktbroschüren: Gute Texte für Ihr Marketing
In Leistungsbroschüren, Unternehmensbroschüren sowie Produktbroschüren und Flyern stellen Unternehmen sich und Ihr Leistungsportfolio dar. Hier müssen Dinge auf den Punkt gebracht werden. Klar und deutlich. Wertebroschüren dagegen sollen die Eigenschaften spiegeln, die das Unternehmen verkörpert und in denen sich die Corporate Identity des Unternehmens wiederfindet. Dinge, die manchmal schwer in Worte zu fassen sind. Das gilt auch für Imagebroschüren: Imagebroschüren sind Aushängeschilder für Unternehmen. Sie spiegeln, wie ein Unternehmen und seine Produkte von den Kunden wahrgenommen werden möchte, als zukunftsgerichtet oder eher klassisch, als Innovator oder verlässlicher Partner. Im Auftrag von Unternehmen und Werbeagenturen texte ich Broschüren, die beim Lesen Stimmungen erzeugen, die Kompliziertes in einfache Worte fassen – immer in der Sprache der jeweiligen Zielgruppe.
Beispiele für Magazine und Broschüren
Wenn der Burnout droht – Beitrag im E-Paper von Unternehmer.de
Immer mehr Menschen kommen an die Grenze ihrer Kraft: Burnout, ausgebrannt, total gestresst. Das Phänomen geht quer durch alle Berufsgruppen – und schon junge Menschen geraten in eine Erschöpfungs-...
Blogartikel für Unternehmer.de
Kennen Sie das? Keine Lust anzufangen, die Motivation am Nullpunkt. "Wie man Null-Bock-Phasen erfolgreich überwindet" heißt mein erster Blogartikel für das Onlineformat Unternehmer.de. Die...
Von der Pflicht zur Kür – Magazinbeitrag zu Energieaudits für Kommunal
Die Auditpflicht kann für Stadtwerke zum Geschäftsmodell werden Seit 2015 müssen sich kommunale Unternehmen und Betriebe mit öffentlicher Beteiligung Energieaudits unterziehen. Stichtag für die...
Kontakt
Sie sind interessiert an einer Zusammenarbeit? Dann nehmen Sie Kontakt auf und fordern Sie ein verbindliches Angebot an!
Adresse
Redaktionsbüro Sabine Hense-Ferch
Haselbusch 45
59558 Lippstadt
Telefon
02941 18386
0170 9038012